Tatjana Heß, Gruppenleitung Qualitätsmanagement

 Tatjana Heß, Gruppenleitung Qualitätsmanagement bei Glöckle
„In meiner Funktion als Gruppenleiterin im Qualitätsmanagement in der Abteilung Customer Communication bin ich für die fortlaufende Optimierung der Arbeitsabläufe, die Einarbeitung neuer Mitarbeiter und die Organisation der internen Schulungen verantwortlich.

Meine aktuelle Position ist nicht meine erste bei Glöckle: Ich habe 2004 als Sachbearbeiterin im Kundenservice angefangen, war danach Kommunikationstrainerin, bis ich 2007 Projektleiterin und Assistentin der Abteilungsleitung wurde. 2008 wurden im Rahmen einer Umstrukturierung alle Fach- und Kommunikationstrainer und Assistenten der Abteilungsleitung in ein Team integriert. Weil ich bereits ein Projektteam geleitet hatte und dabei meine Führungsqualitäten unter Beweis stellen konnte, wurde ich als Gruppenleiterin vorgeschlagen. Seither leite ich ein Team von acht Mitarbeitern fachlich und disziplinarisch.

Und vor meiner Zeit bei Glöckle? Nach einer Ausbildung zur Bürokauffrau habe ich viele Jahre in der Hotellerie- und Gastronomie-Branche gearbeitet – zuletzt als Restaurantleiterin. Die Führung von Mitarbeitern und die reibungslose Organisation von Abläufen hat mir da schon Spaß gemacht und ich freue mich, dass ich dies in meinem jetzigen Job wieder einbringen kann.

Was mich damals motiviert hat, mich bei Glöckle zu bewerben, weiß ich noch genau: An dem Tag fuhr ich an einem Plakat vorbei, über das Glöckle Mitarbeiter für den Kundenservice suchte. Das Plakat hat mich regelrecht „angelacht“: Als ich zu Hause war, informierte ich mich im Internet über Glöckle und bewarb mich direkt. Ich finde bis heute, dass das eine gute Entscheidung war – auch nach mehr als zehn Jahren im Unternehmen würde ich mich jederzeit wieder so entscheiden.

Neben den guten Sozialleistungen und den flexiblen Arbeitszeiten gefällt mir hier besonders gut, dass man sich stetig weiterentwickeln kann. Außerdem kommen regelmäßig Sonderaufgaben hinzu, wodurch das Aufgabenspektrum abwechslungsreich bleibt und man immer wieder mit anderen Kollegen zu tun hat. Apropos Kollegen: Das Arbeitsklima in meinem Team und auch sonst unter den Mitarbeitern ist wirklich außergewöhnlich angenehm.“