E.VITA für Service und Kundenorientierung ausgezeichnet

Energieversorger überzeugt mit verbraucherorientierter Webseite

Stuttgart, 22.03.2016 – Der Energieversorger E.VITA ist im Rahmen einer Untersuchung der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) in Zusammenarbeit mit N24 für seinen service- und kundenorientierten Internetauftritt ausgezeichnet worden.

Bei der Untersuchung von insgesamt 101 nationalen Stromanbietern belegt E.VITA in der Kategorie Internet den zweiten Platz. Der Energieversorger aus Stuttgart erreichte hier 98 Prozent der möglichen Punkte und auch in der Kategorie Service erzielte E.VITA 78 Prozent.

Insgesamt flossen 24 Kriterien in die Bewertung der Internetauftritte ein. Dazu zählten beispielsweise die Frage nach der Übersichtlichkeit der Web-Präsenz, aber auch konkrete inhaltliche Aspekte, wie der Umfang des Tarifrechners oder die Frage, ob auch Energiespartipps online angeboten werden.

Kundenorientierung online und offline

„Uns freut es sehr, dass eine unabhängige Untersuchung zu dem Ergebnis kommt, dass wir in Sachen Kundenorientierung und Service gut aufgestellt sind. Guter Kundenservice zählt zu unseren Kernwerten. Wir kümmern uns ganz individuell um die Anliegen unserer Kunden. In vielen Fällen bieten aber auch unsere Online- Services eine schnelle und komfortable Lösung“, so E.VITA-Geschäftsführer Stefan Harder zu den Ergebnissen der Untersuchung.

Insgesamt 101 nationale Stromanbieter hat die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) in Kooperation mit N24 genauer untersucht. Neben dem Internetauftritt wurden die Kriterien Preis, Service und Tarifoptionen genauer betrachtet.

Langfristige Kundenbindung als Ziel

E.VITA legt den Fokus darauf, seinen Kunden – online wie offline – den bestmöglichen Service zu bieten und nicht um jeden Preis der günstigste Anbieter zu sein: „Uns geht es um Offenheit und Transparenz – mit dem Ziel, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen. Darum nutzen wir auch jede Möglichkeit, Kunden-Feedback einzuholen. Nur so können wir uns stets im Sinne unserer Kunden verbessern“, so E.VITA-Geschäftsführer Stefan Harder.

Über E.VITA

Das mittelständische Familienunternehmen E.VITA bietet bundesweit Strom- und Gasversorgung für Industrie-, Gewerbe- und Privatkunden. Einer der Schwerpunkte von E.VITA ist – neben transparenten Vertragsmodellen, bestmöglicher Versorgungssicherheit und passgenau kalkulierten Tarifen – die kundenindividuelle Beratung im Bereich Energieeffizienz und Energiesparen. Ebenfalls im Angebot: klimaneutrale Tarife, bei denen der CO2-Ausstoß über Klimaschutzprojekte ausgeglichen wird.

Das Deutsche Institut für Energietransparenz (DIFET) zeichnete die Energierechnungen von E.VITA 2014 und 2015 in Folge als „Kundenfreundlichste Strom- und Gasrechnung“ aus. Mehr unter www.evita-energie.de. Die E.VITA GmbH ist Teil der Glöckle Gruppe, die seit 1896 den Dienst am Kunden lebt und stetig weiterentwickelt. Weitere Informationen zur Glöckle Gruppe unter www.gloeckle-gruppe.de.

Diese Pressemitteilung als PDF zum Herunterladen:
E.VITA_fuer_Service_und_Kundenorientierung_ausgezeichnet