Aktuelles

E.VITA ist Service-Sieger bei Stromanbieter-Studie 2017

Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) hat in einer großen Studie 113 nationale Stromanbieter untersucht und dabei unter anderem den Kundenservice getestet. Dazu wurde jeder Anbieter telefonisch und per E-Mail mit Testanfragen konfrontiert und die Reaktion ausgewertet. Das Ergebnis: E.VITA schnitt von allen Anbietern mit der Note 1,4 am besten ab! Wir freuen uns, dass unsere langjährige Erfahrung in der Kundenbetreuung und die ständige Weiterentwicklung der Kunderservice-Mitarbeiter damit honoriert wird. Mehr zum Thema

E.VITA ist „Wachstumschampion 2017“ und bietet die „Kundenfreundlichste Rechnung“

Heute freuen wir uns gleich über zwei Auszeichnungen: E.VITA ist „Wachstumschampion 2017“ und bietet zugleich die „Kundenfreundlichste Energierechnung Deutschlands“. Unsere Strom- und Gasrechnungen wurden damit zum dritten Mal in Folge vom Deutschen Institut für Energietransparenz (DIFET) mit der Bestnote ausgezeichnet. E.VITA-Geschäftsführer Stefan Harder dazu: „Die Auszeichnung zeigt uns, dass nachhaltige und kundenorientierte Strategien durchaus auch mit wirtschaftlichem Erfolg einhergehen können.“ Mehr zum Thema

Unterstützung für das Anna Haag Mehrgenerationenhaus

Axel Glöckle hat gestern im Namen der gesamten Glöckle Gruppe eine Spende an das Anna Haag-Haus in Stuttgart-Bad Cannstatt überreicht. Die Spende ist für das Projekt „Junges Wohnen mit pädagogischer Betreuung“ bestimmt. „Eine gute Ausbildung ist einer der wichtigsten Grundsteine für eine erfolgreiche Zukunft. Wir wollen dazu beitragen, dass auch Menschen mit besonderen Bedürfnissen die bestmöglichen Chancen haben“, fasst Axel Glöckle die Beweggründe für die Spende zusammen. Mehr zum Thema

E.VITA gewinnt Ausschreibung über 87,2 GWh Strom pro Jahr

Ab Januar 2017 übernimmt E.VITA für über 20 Hochschulen und hochschulnahe Institutionen des Landes Nordrhein-Westfalen die Stromversorgung. Damit setzte sich der mittelständische Energieversorger unter vierzehn Bewerbern aus ganz Deutschland durch und versorgt 22 der insgesamt 30 in der Ausschreibung zusammengefassten Hochschul-Institutionen mit Strom. Mehr zum Thema

E.VITA für Service und Kundenorientierung ausgezeichnet

Der Energieversorger E.VITA ist im Rahmen einer Untersuchung der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) in Zusammenarbeit mit N24 für seinen service- und kundenorientierten Internetauftritt ausgezeichnet worden. Bei der Untersuchung von insgesamt 101 nationalen Stromanbietern belegt E.VITA in der Kategorie Internet den zweiten Platz. Der Energieversorger aus Stuttgart erreichte hier 98 Prozent der möglichen Punkte und auch in der Kategorie Service erzielte E.VITA 78 Prozent. Mehr zum Thema

Glöckle Gruppe unterstützt das Kindergästehaus der Caritas

Die Glöckle Gruppe verzichtete zu Weihnachten auf Kundengeschenke und unterstützt stattdessen das Kindergästehaus der Caritas in Stuttgart-Bad Cannstatt bei der Freizeitgestaltung für behinderte Kinder und Jugendliche. E.VITA-Geschäftsführer und Firmengruppen-Gesellschafter Axel Glöckle überreichte am Dienstag die Spende, die dem Projekt „In-Club“ zu Gute kommen soll. Das Kindergästehaus entlastet Familien mit verschiedenen Angeboten wie Tagesbetreuung, ambulanter Dienst und Integrationsbegleitung in Kindergarten und Schule. Im Fokus stehen dabei immer die Kinder und Jugendlichen im Alter zwischen drei und 25 Jahren. Mehr zum Thema

E.VITA weiter auf Wachstumskurs

Das Magazin FOCUS hat gemeinsam mit dem Statistikunternehmen Statista unsere positive wirtschaftliche Entwicklung ausgezeichnet und E.VITA zum „Wachstumschampion 2016“ gekürt. Auf der Grundlage ihres Umsatzwachstums zwischen 2011 und 2014 wurden im Rahmen der Erhebung die 500 wachstumsstärksten Unternehmen Deutschlands ermittelt. Mit einem durchschnittlichen prozentualen Wachstum von 51 Prozent belegt E.VITA in der Kategorie „Energie und Versorger“ den neunten Platz von 19. Über alle Branchen hinweg ist E.VITA unter den Top 175 des Rankings. Mehr zum Thema

E.VITA bietet seinen Kunden die „Kundenfreundlichste Strom- und Gasrechnung“

Das Deutschen Institut für Energietransparenz (DIFET) hat unsere Rechnungen auch in 2015 mit einem „sehr gut“ ausgezeichnet. Damit bieten wir unseren Kunden die „Kundenfreundlichste Strom- und Gasrechnung“. Die Rechnungen von über 120 Anbietern wurden analysiert, mehr als 5.000 Kunden und ein Expertenteam prüften dazu insbesondere Transparenz, Darstellung und Verständlichkeit der Rechnungen. Für 78 % der Befragten war die Kundenfreundlichkeit nicht gegeben – im Test erhielten darum drei von vier Anbietern die Note befriedigend oder schlechter. Mehr zum Thema

E.VITA zählt laut aktueller Tarifübersicht der Stiftung Warentest zu den günstigsten Anbietern von Heizstrom

Laut Finanztest Ausgabe 10/2015 ist E.VITA bei den günstigsten Anbietern von Heizstrom dabei: In acht von neun Beispiel-Städten spart man beim Wechsel vom günstigsten Tarif des örtlichen Grundversorgers zu E.VITA am meisten. So können Haushalte in Gelsenkirchen mit Nachtspeicherheizung und gemeinsamer Messung durch einen Wechsel zu E.VITA zum Beispiel 494 Euro im Jahr sparen. Mehr zum Thema

E.VITA telcom: Neue Telekommunikations-Marke

Strom, Gas, Telefon und Internet aus einer Hand: Energieversorger E.VITA erweitert sein Portfolio für Gewerbekunden. Dabei  greift das mittelständische Unternehmen auf die vorhandenen Strukturen des Telekommunikation-Anbieters C.VITA zurück, der wie E.VITA zur Glöckle Gruppe gehört. Das neue Angebot wird unter der Marke „E.VITA telcom“ eingeführt. Mehr zum Thema